test

 

 

7.4.18 Doublette in Recklinghausen

(siehe News / Teilnahme von Vereinsmitgliedern an diversen Turnieren)

1. Ligaspieltag in Münster am 22.4.18
Zum ersten Spieltag in der Regionalliga Nord fuhren Iris, Peter, Berthold, Thomas, Marcel, Guido R., Guido H. und Ilonka ins schöne Münsterland, vorbei an dem See, wo sich im Vorjahr ein Schwan in ein Tretboot verliebt hatte. Naja, ein Marathon-Lauf fand in der Umgegend ebenfalls statt heute, so daß die Anzahl der Parkplätze doch arg reduziert war. Immerhin spielte das Wetter mit: Bei frühlingshaften Temperaturen zogen Störche ihre Runden über dem Bouleplatz vor blauem Himmel. Die erste Runde mußte auch direkt gegen die Gastgeber gespielt werden. Stand es nach den Trippelettes noch 1:1, erwischte es die Doubs allesamt unvorbereitet und die Runde ging mit 1:4 klar verloren. Tja, ganz schön gewöhnungsbedürftig, der schnelle Boden auf den i.d.R. schrägen Bahnen. Da ist Ortskenntnis vonnöten ...oder vielleicht doch ein ernsthafteres gemeinsames Einspielen am Morgen...? Naja, in der zweiten Runde ging es gegen Lünern, eine Truppe, die sich auch erstmal zurechtfinden mußte auf den Bahnen, die mit zunehmender Austrocknung schneller und schneller wurden. Nach den Triplettes stand es diesmal wieder 1:1. Diesmal konnten jedoch die Doubs 2:1 für den Stadtgarten gezählt werden. Ihr Debut feierte dabei heute Iris, die zusammen mit ihrem Freund Peter das allererste Ligaspiel absolvierte! Mit dabei auch unsern Vereinspräsident Guido R. mit seiner nagelneuen Lizenz. Willkommen im Club! Ach ja, eine Menge schöner Fotos hat Iris auch noch geschossen:

https://www.boule-nrw.de/liga/index.php

- Die Vereins-Homepage befindet sich momentan im Wartungszustand und im Neuaufbau -

 

 

   
© BPC Essen-Stadgarten e.V. & Guido R.